Demnächst beginnen die Bürgerversammlungen in allen Ortsteilen und ich freue mich auf Eure Ideen und Anregungen. Aber auch Verbesserungswünsche sind da der richtige Platz um angesprochen zu werden.
Beim Kläranlagenbau geht es an den letzten Behälter und je nach Witterung wird er bis Mitte Dezember fertig. Aktuell wird der erste Behälter eingefüllt, damit die Rohrleitungen zur Befüllung montiert werden können. Es geht voran.
Wir haben immer noch das Betriebsgebäude gegen eine Spende abzugeben.
In einer Bauausschusssitzung für den Kindergartenneu – bzw. umbau wurde uns von den Fachplanern für Brandschutz und HLS (Heizung-Lüftung-Sanitär) die Situation erklärt und notwendige Änderungen vor Ort gezeigt.
In der letzten Marktgemeinderatssitzung hat die Architektin für die aktuelle Planung die Kostenschätzung erläutert, Altbau und Neubau getrennt und dann in Summe. Es wird finanziell und technisch eine große Aufgabe das Vorhaben umzusetzen. Im nächsten Zuge soll noch abgeklärt werden, ob der Bau in Mauerwerk eventuell günstiger umzusetzen wäre.
Anschließend hat Herr Christian Ertl die Planung für die OGTS (offene Ganztagsschule) vorgestellt und auch die einzelnen Umbauteile mit den zu erwartenden Kosten versehen.
Bei der OGTS werden nun in zwei Varianten die Kosten nach Abzug der Förderung berechnet - mit Aufzug und allem was zu der jeweiligen Variante passt. Eine Variante mit guter Förderung oder eine Variante mit der nur zum Betrieb nötigen Umbaumaßnahmen ohne Förderung.
Die Fusion der Wasserversorger im Hesselberg Raum ist in den letzten Zügen. Die Gebühren sind festgelegt. Für uns Weiltinger ändert sich - außer den Gebühren - nichts, der Name bleibt gleich. Aus steuerlichen Gründen werden wir, der Wasserzweckverband Hesselberg, die Rastberggruppe und Wassertrüdingen aufnehmen.
Am Samstag, den 29. November ist wieder Weihnachtsmarkt im Schlossgraben, ähnlich wie im letzten Jahr. Ich freue mich Euch da zu treffen.