Titel Logo
Mitteilungsblatt des Marktes Weiltingen LK Ansbach
Ausgabe 3/2026
Aus den Nachbargemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus den Nachbargemeinden

Start des Laufprojektes in Dinkelsbühl am 04.Mai 2026

Das Laufprojekt der Abendschau im BR Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik Verband, sowie der TU München startet wieder. Die Erfolgsaktion, an der sich in den letzten Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet seit 2008 jährlich statt. Ziel ist es, einen Zehn Kilometer Lauf ohne jegliche sportliche Vorerfahrung absolvieren zu können. Der Abschlusslauf findet dieses Jahr voraussichtlich am 11.07.2026 beim Seefestlauf in Lautenbach statt. Die Teilnehmer steigern in zehn Wochen nach einem professionellen Trainingsplan Ihre Fitness und Ausdauer. Unser Ziel besteht darin, die Freude am Sport und Laufen im Freien zu vermitteln. Ob am Ende 5 km oder 10 km laufen am Stück oder 10 km mit teilweisen Gehpausen stehen, ist zweitrangig. Spaß und Bewegung mit Motivation durch erfahrene Trainer und die Laufgruppe stehen im Vordergrund. Viele Tipps zur Lauftechnik, Ernährung, Ausrüstung und Motivation im Anschluss weiter zu laufen sind uns wichtig. Die Leichtathletikabteilung des TSV Dinkelsbühl bietet einen Lauf-Treff an, der das Trainingsprogramm umsetzt.

Zu einem informativen Treffen laden wir am 04.März um 19 Uhr ein. Hier wird der Ablauf erklärt, können Fragen gestellt werden, und es werden vorbereitende Tipps zu dem Lauf Projekt weitergegeben.

Bei Interesse bitten wir um eine Mail an Lauf10-dkb@web.de, dann werden die Informationstermine bestätigt oder können sie sich direkt anmelden.

Im Team macht Laufen viel mehr Spaß, dies können alle Teilnehmer der letzten Jahre begeistert bestätigen. Deshalb freut sich die Leichtathletik Abteilung jetzt schon auf viele motivierte Laufanfänger.

Ansprechpartner ist Michael Lutz unter der 0175/5615150.