Titel Logo
Mitteilungsblatt des Marktes Weiltingen LK Ansbach
Ausgabe 5/2023
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir haben in Weiltingen wieder einen Nahversorger, den Tante-M und auch noch eine Fußpflege. Es ist gut, dass es wieder mehr Möglichkeiten gibt etwas in Weiltingen zu erledigen. Vielleicht ist es eine Kehrtwende, vielleicht gibt es noch mehr Menschen, die es sich zutrauen, hier in Weiltingen etwas auf die Beine zu stellen. Das ist das Signal, es zu machen.

Es liegt an uns den Menschen, denen die etwas in Weiltingen aufbauen, unser Vertrauen zu schenken. Aber auch die alteingesessenen Handwerker, Geschäfte und Lokale sind bewährt und gut. Sie alle verdienen unsere Anerkennung. Es macht Sinn bei uns in der Gemeinde auch sein Geld auszugeben. Nur so können wir die selbstständigen Firmen bei uns erhalten.

In Weiltingen sind wieder mehr junge Familien, die für Ihre Kleinkinder eine Betreuung benötigen. Die KiTa wird/ ist zu klein. Im KiTa-Jahr 24/25 richten wir uns darauf ein, dass in der Grundschule der ehemalige EDV-Raum mit einer Notgruppe belegt wird. Es ist mir und dem Marktgemeinderat wichtig, dass alle Kinder die im Gemeindegebiet von Weiltingen wohnen, hier auch einen Betreuungsplatz bekommen. Wir müssen uns an die Planung und die Finanzierung einer Erweiterung unserer KiTa machen.

Am Wochenende ist wieder das Frühjahrskonzert des Gesangvereins mit dem Posaunenchor. Mit Gegrilltem wird das ein schöner Abend werden. Ich freue mich euch hier zu treffen.

Viele Grüße euer Bürgermeister
Christoph Schmidt