(Bilder: Kita)
Der Garten unserer Kita benötigte dringend eine „Renovierung“. Der Rasen war vermoost, unter den Bäumen wuchs gar nichts mehr, der Sand musste ausgetauscht werden und die Kinder wünschten sich eine Fahrstraße für die Dreiräder, Roller und Traktoren. Wie gut ist es da, dass unser Bürgermeister zusammen mit dem Gemeinderat um unser Wohl sorgt und für die Verschönerung grünes Licht gab. Bereits Anfang Mai wurde innerhalt einer Woche eine wunderschöne Fahrstraße verlegt. Die Kinder konnten täglich zuschauen wie die Arbeit der drei Männer voran ging. Trainagen von den Bauhofmitarbeitern verlegt, sorgen dafür, dass sich keine Pfützen mehr bilden.
Nachdem dies getätigt war, startete 1. Bgm Schmidt einen Helferaufruf. Die überaus fleißigen Eltern und Kinder haben am 20. Mai 17,2 Tonnen Sand und 17,3 Tonnen Kies verteilt. Manfred Ducke und Tobias Schmidt schafften mit ihren großen Traktoren und Hänger das Material an und alles wurde mit Schubkarren transportiert und von Hand geschaufelt und verschafft. Da der Rollrasen bereits verlegt war, gestaltete sich das Unterfangen als ganz schön schwierig, schließlich sollte ja alles heil bleiben. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Dann wurde gegossen und gegossen und gegossen. Mit Spannung erwarteten die Kinder die Freigabe, die nach 2 Wochen Wartezeit endlich gegeben werden konnte. Das Ergebnis lässt sich sehen! Unser Rasen wächst prall und dicht und durch die vielen großen Bäume ist unser Garten ein idealer Naturspielraum für die Kinder.