Die Sperrung der Ortsdurchfahrt Wittelshofen wird noch ca. ein Jahr dauern, was für das gesamte Gemeindegebiet das Verkehrsaufkommen verändert bzw. erhöht. Im Bereich Obere Straße und Wörnitzstraße ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h angeordnet (Bitte jeder selbst auf den Tacho schauen wenn durchgefahren wird) Demnächst wird an der Kapellenstraße eine Fußgängerampel aufgestellt. Diese sollte auch genutzt werden, damit der eingebaute Zähler die Notwendigkeit der Ampel dokumentiert. Für spätere Anträge auf eine dauerhaft bleibende Ampel wäre es sicher gut, wenn die Anlage auch genutzt wird.
Im September wird in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Verkehrsschau stattfinden. Dabei werden verschiedene „Problemzonen“ begutachtet und Lösungen dafür gesucht. Wenn jemanden noch gravierende Punkte einfallen, dann bitte mit kurzer Beschreibung an die Gemeindeverwaltung senden oder anrufen, dann kann für die Bereiche auch noch eine Lösung gesucht werden.
Die Auslastung der Planungsbüros ist enorm und dadurch verzögern sich die Planungen in den Baugebieten enorm. Im September soll die Sanierung der Straßenkanäle im Kernort beginnen. Die Maßnahme hat auch schon eine enorm lange Planungszeit hinter sich. Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsommer in unserer schönen Region.