Der Bildstock am Sportplatz, der nachweislich auf den Tod eines Oberschwarzacher Wallfahrers zurück geht, wurde bereits im Jahre 2012 von der PETTSTADTer KULT.schmiede unter Leitung von Norbert Eger saniert und restauriert. Doch Wind und Wetter haben inzwischen wieder ihre Spuren an der Malerei der Heiligen Dreifaltigkeit hinterlassen.
Da eine erneute Restaurierung des Bildes sehr kostspielig ist, hat sich der Vorstand der Kultschmiede im vergangenen Jahr dafür entschieden, einen Farbdruck auf eine Alu-Dibond Platte anbringen zu lassen. Hierfür zeigte sich Norbert Eger verantwortlich.
Der ehemalige 1. Vorsitzende des Vereins Norbert Eger übergab das renovierte Bild symbolisch an die neue 1. Vorsitzende Christina Ulke.
Wir sind stolz darauf, dass dieses historische Denkmal wieder in neuem Glanz erstrahlt und der Gemeinde Pettstadt erhalten bleibt. Wir danken der ehemaligen Vorstandschaft der Kultschmiede, insbesondere Norbert Eger für sein Engagement bei diesem wichtigen Projekt.
Vorankündigung:
Nach der Sommerpause starten wir mit der A-Cappella-Night „Love is on air“ von Quintessenz (mit dem Pettstadter Michael Zeder). Freitag, 18. Oktober und Samstag, 19. Oktober jeweils um 19:30 Uhr. Mehr Informationen im Mitteilungsblatt Oktober und unter www.diepettstadterkultschmiede.de
Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Sommerzeit!