Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Pettstadt
Ausgabe 9/2019
Veranstaltungskalender
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kultschmiede

Samstag, 21. September 2019, 20 Uhr: Chanson-Abend „Die Welt einer Chamäleondame“ mit Cordula Wirkner (Gesang, Violine) und Klaus Gramß (Klavier)

Es ist großartig! Ich stehe unter Artenschutz. Endlich. Genau genommen, unter dem „Washingtoner Artenschutz“, bin also meldepflichtig. Das Aussterben verschiebe ich aber auf später, denn ich werde gebraucht! Man(n) lässt es nicht zu, dass ich ans Aussterben denke und treibt meine Spezies täglich zu immer kunstvolleren Farbentwürfen. Die Welt wäre eh ohne mein Dasein verloren…….!

Als Stimmbandchamäleon ist die mehrfach ausgezeichnete Chansonsängerin, Schauspielerin und Geigerin bestens bekannt. Mit blitzschnellen Rollenwechseln und schauspielerischer Präsenz spaziert sie mit brachialer Situationskomik, seelenreichem Gesang und Geigenspiel virtuos auf den Hürden des Alltags zwischen Liebe und Grausamkeiten, Frust und gefährlichem Halbwissen. Ein Chansonabend im musikalischen Wechselbad, mit Eigenkompositionen, Jazzklassikern und französischem Gesang.

Am Klavier sitzt der über Nürnberg weit hinaus bekannte Jazzpianist, Arrangeur und Jazzchorleiter Klaus Gramß. Die künstlerische Betreuung für dieses Programm hatte Thomas Schmidt (Schwabach), von dem auch einige Liedtexte stammen, so wie Hugo Scholter (Bamberg)

Karten gibt es ab 31. August 2019 bei der Gärtnerei Reichert oder im Internet unter www.diekultschmiede.de (Vvk 13 Euro, Ak 16 Euro).

Bitte schon vormerken:

Fr. 18. Oktober: Varietéprogramm mit dem Fränkischen Theatersommer

Infos zu unseren Veranstaltungen finden Sie auch auf unserer Homepage www.diekultschmiede.de