Am Samstag, den 17. Januar, kamen rund 30 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Pfarreiengemeinschaft zu einem Einkehrtag im Pfarrheim in Schönbach zusammen. Der Vormittag stand unter dem Motto „Gottes Segen“ und bot Raum für Besinnung, Austausch und Nachdenken über den eigenen Glaubensweg und das Gemeindeleben.
Die beiden Referentinnen Nicole Seibold und Bianca Wank begrüßten die Teilnehmenden und stimmten sie mit einem Segensgebet auf das Thema ein. Anhand ausgewählter Bibelstellen sowie eindrucksvoller Bilder von Sieger Köder wurde das Thema „Segen“ vertieft und anschaulich erschlossen. Dabei regten die Referentinnen zum persönlichen Nachdenken an, etwa mit der Frage, wo Gott im eigenen Leben bereits Spuren hinterlassen hat.
Im gemeinsamen Austausch machten sich die Teilnehmenden Gedanken darüber an welchen Stellen in unseren Pfarreien Segen erlebt wird und wo es Möglichkeiten gibt, Dinge weiterzuentwickeln, um für die Gläubigen noch mehr Segen zu sein.
Den Abschluss des Einkehrtages bildete eine Andacht in der St. Leonhards-Kirche. Mit gemeinsamen Gesang und Gebet endete der Einkehrtag, der viele ermutigende Impulse schenkte und die Gemeinschaft stärkte.