Titel Logo
's Zusamtal-Blättle. Bürgerinformationen für Ziemetshausen und Aichen mit OTen
Ausgabe 10/2018
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

N A C H R U F

Tief bewegt nehmen wir Abschied von

Herrn Theo Aumann sen.

Ehrenmitglied Freiwillige Feuerwehr Ziemetshausen

Ehrenmitglied Chorgemeinschaft Ziemetshausen

Ehrenmitglied Musikvereinigung Ziemetshausen

Herr Theo Aumann war von 1960 bis 1972 Mitglied des Marktgemeinderates Ziemetshausen und von 1960 bis 1965 in der Vorstandschaft des Wasserbeschaffungsverbandes Ziemetshausen.

Bei der FFW Ziemetshausen war er langjähriges aktives und bis heute förderndes Mitglied und wurde im Jahre 1994 zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Jahr 1953 trat er der Chorgemeinschaft Frohsinn bei und war ohne Unterbrechung aktives Mitglied bis heute. Von 1959 bis 1964 war er in der Vorstandschaft und seit 2014 Ehrenmitglied.

In der Musikvereinigung Ziemetshausen spielte er 25 Jahre als aktiver Musiker, war großer Förderer der Blasmusik und seit 1983 Ehrenmitglied.

Beim Handels- und Gewerbeverein Ziemetshausen war er von 1960 - 1965 auch in der Vorstandschaft und war ein aktiver Unterstützer der wirtschaftlichen Entwicklung seiner Heimatgemeinde.

Er war über 40 Jahre Mitglied beim CSU-Ortsverband, von 1993 bis 1999 stellvertretender Vorsitzender und Träger der bronzenen Ehrennadel.

Als Mitglied und Förderer nahezu aller weiteren örtlichen Vereine und Institutionen wie TSV Ziemetshausen, Förderverein Taferne, Hilfe für Alba Julia, Heimatverein, Schützenverein und Soldatenverein war er bis zuletzt aktiv ins Vereinsleben eingebunden.

Die Ehrenmitgliedschaften und Auszeichnungen zeugen von dieser wertvollen und aktiven Mitarbeit in den Vereinen.

Herr Theo Aumann stellte darüber hinaus auch als Unternehmer seine kompetente Erfahrung und große Schaffenskraft beispielhaft in den Dienst der Allgemeinheit. Er war ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement bei der Förderung von kommunalen und sozialen Projekten.

Wir verabschieden uns in Dankbarkeit und werden Herrn Theo Aumann

ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Markt Ziemetshausen, Erster Bürgermeister Anton Birle

Freiwillige Feuerwehr Ziemetshausen, 1. Vorstand Christian Faith Chorgemeinschaft Frohsinn, 1. Vorstand David Flödl

Musikvereinigung Ziemetshausen, 1. Vorstand Rainer Miller

CSU Ortsverband, Ortsvorsitzender Manfred Krautkrämer

Hilfe für Alba Julia, 1. Vorstand Anton Böck

TSV Ziemetshausen, 1. Vorstand Norbert Endres

Gewerbe- und Handelsverein, 1. Vorstand Arnold Haiß

Heimatverein Ziemetshausen, 1. Vorstand Joachim Böck