Auf dem Bild von Links: Hannah Greiner, Romina Diwisch, Hannah Roth und Franziska Wagner (Lena Kramer fehlt auf dem Foto am Schluss)
5 Ministrantinnen aus Ziemetshausen und den Ortsteilen erzählten von ihren überwältigenden Eindrücken und Erlebnissen der diesjährigen Romwallfahrt. Anhand von Bildern und kurzen Filmen brachten sie den Besuchern des Nachmittags ihre Erlebnisse im wunderschönen Rom nahe. 50.000 Minis aus mehreren Ländern waren angereist, davon ca. 35.000 nur aus Deutschland und allein vom Bistum Augsburg waren es über 3.000 Ministranten.
In einer solchen Gemeinschaft den Glauben zu erleben war für alle mehr als ergriffen. Das absolute Highlight, neben der Besichtigung wichtiger Stätten in Rom, war für alle der Gottesdienst mit dem Papst auf dem Petersplatz. Trotz extremer Hitze, die manches zu schaffen machte, wirkt das gemeinsame Singen und Beten, die verschiedenen Aktionen und die allgemeine Stimmung bei den Jugendlichen noch lange nach. Einheitliche Strohhüten und verschiedene Utensilien wurden zum Schutz gegen das stundenlange Stehen und Laufen in der Sonne genutzt. Die 5 Mädchen aus der Pfarreiengemeinschaft Oberes Zusamtal, auf dem Bild mit eigens gedruckten T-Shirts, sind sehr dankbar, dass sie bei der Fahrt dabei sein durften, zumal die Internationale Ministrantenwallfahrt nur alle 5 Jahre stattfand.