Mit einer Adventsandacht mit Pfarrer Endres in der Kirche begann der um eine Woche verschobene Begegnungsnachmittag im Dezember. Anschließend wurden die Besucher mit Kaffee, Punsch und einem reichhaltigen Kuchenbuffet verwöhnt.
Das Highlight auch in diesem Jahr war der Besuch des Nikolauses, der von Natascha Volk musikalisch empfangen wurde. In seiner Rede hat der Nikolaus die kirchlichen und weltlichen Ereignisse in Ziemetshausen, besonders den Radelspaß mit der wunderschönen Ausstellung in der Kirche, erwähnt und auch ausdrücklich die Senioren für ihren Kirchenbesuch, der Vorbild auch für jüngere Leute sein sollt, gelobt.
Mit viel Applaus wurden natürlich die 3 Klaviermusikanten, Eva Welzhofer sowie Moritz und Linus Vogele vom Nikolaus für ihren Fleiß und das Spiel beim Nachmittag belohnt. Mit den Klavierstücken „Lasst uns froh und munter sein“, „Jingle Bells“ und „Hallelujah“ sorgten die 3, zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Volk, für einen stimmungsvollen Rahmen. Mit bekannten Weihnachtsliedern wurden Alle zum Mitsingen animiert. Gebasteltes und einen Weihnachtsstern durften die Teilnehmer mit nach Hause nehmen.