Rosa Wucherer
unser Bild zeigt von links: Seniorenbeauftragte Christine Räder, Daniela Mayr, Bettina Miller, rechts und links von Herrn Pfarrer Endres, Alois Kling, Elke Schneider im Bild vorne: die Gardemädchen von der Ballustika Balzhausen
Beim Begegnungsnachmittag, eine Woche vor Faschingsdienstag, trafen sich die Senioren um 14 Uhr zu einer Andacht in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Anschließend erwartete die Besucher das üppige Kuchenbuffet im aufwendig dekorierten Pfarrheim.
Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen konnten die Ziemetshausener die „Mini-Garde“ der Ballustika aus Balzhausen, mit einem Einmarsch der 21 Tänzerinnen, begrüßen.
Da der „Mini-Hofmarschall“ sowie 2 Mädchen verhindert waren, übernahm ein Mädchen die Begrüßungsrede.
Mit tänzerischem und akrobatischen Geschick führten die jungen Damen in 2 Gruppen ihre perfekt einstudierten Koreographien auf. Sie wurden von allen Anwesenden mit einem kräftigen Applaus für ihren Besuch und Auftritt belohnt. Zusätzlich bekamen alle beleuchtete Haarbänder in unterschiedlichen Farben und natürlich bunte Muffins und Kuchen.
Wie bereits im Vorjahr wurde auch der ältesten Besucherin, heuer Rosa Wucherer, der diesjährige Ballustika-Orden verliehen.
Frau Wucherer war bis noch vor einigen Jahren aktiv bei der Durchführung der Nachmittage mit dabei und hat besonders im Fasching mit kleinen Sketschen die Veranstaltungen bereichert.
Musikalisch sorgte Alois Kling, Bürgermeister aus Aichen, mit seinem Akkordeon für Stimmung.