Begegnungsnachmittag für Senioren und alle Interessierten, Dienstag, 05. März, 14:30 Uhr Pfarrheim Ziemetshausen mit Vortrag „Dem Hören auf der Spur“
Bereits im Mutterleib beginnen unsere Ohren zu arbeiten. Sie sind 24 Stunden am Tag im Einsatz, ständig auf Empfang. Wir brauchen unsere Ohren, um das Gehirn mit lebenswichtigen Informationen aus der Umwelt zu versorgen. Die Ziemetshauser Hörgeräteakustikerin Sandra Domberger informiert uns hierzu in ihrem Vortrag rings ums hören.
Zu diesem interessanten Nachmittag mit Kaffee/Tee und Kuchen lädt die Pfarrei St. Peter und Paul herzlich ein 14:00 Uhr Andacht in der Pfarrkirch
Begegnungsnachmittag mit Vortrag Dem Hören auf der Spur
Die Pfarrei St. Peter und Paul Ziemetshausen lädt alle Senioren und Interessierten zum Begegnungsnachmittag am Dienstag, 05. März recht herzlich ein. Das menschliche Ohr ist ein feines Organ. Bereits im Mutterleib beginnen unsere Ohren zu arbeiten. Sie sind 24 Stunden am Tag im Einsatz und ständig auf Empfang. Wir brauchen unsere Ohren, um das Gehirn mit lebenswichtigen Informationen aus der Umwelt zu versorgen. Der Gehörsinn macht es uns möglich, bis zu 400.000 Töne zu unterscheiden und sogar die Richtung, aus der sie kommen. Die Ziemetshauser Hörgeräteakustikerin Sandra Domberger informiert uns hierzu in ihrem Vortrag „Dem Hören auf der Spur“ auch über Hörprobleme, ihre Ursachen und Möglichkeiten sie zu bessern. Der Begegnungsnachmittag beginnt um 14:30 Uhr im Pfarrheim in Ziemetshausen, vorher um 14:00 Uhr Andacht in der Pfarrkirche. Herzliche Einladung an alle Interessierten.