Jahreshauptversammlung
Die alljährliche Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Ziemetshausen fand im Februar in den Räumlichkeiten des Gasthofs Adler statt.
Rund 40 anwesende Mitglieder freuten sich nicht nur über die Anwesenheit der Ehrenmitglieder Richilde Kramer, Herbert Vihl und Gottfried Riedle, sondern auch über den Besuch des zweiten Bürgermeisters Edwin Räder, der zudem auch die Leitung der Wahl der neuen Vorstandschaft vornahm. Dabei kam es zu keinen Änderungen im Vergleich zu den beiden vergangenen Jahren. Angeführt vom Duo Claudia Räder/Max Gartner bleiben auch Sportwart Sabine Kapfer, Jugendwart Rebecca Greiner, Schriftführer Simone Brugner und Kassenwart Tobias Böck in den jeweiligen Ämtern.
Erfreulich ist die Tatsache, dass bei den Beisitzern neben Christina Böck und Martin Bittracher mit Theresa Kapfer und Felix Schramm auch zwei junge Mitglieder sich aktiv am Vereinsgeschehen beteiligen wollen. Theresa Kapfer leitet zudem gemeinsam mit Korbinian Stammel die seit letztem Sommer gegründete Jugend-Vorstandschaft im Verein, die sich bereits nach kurzer Zeit mit vielen spannenden Ideen und Aktionen eingebracht hat.
Ebenfalls gilt es als bemerkenswert zu vermerken, dass das Platzwart-Team um Daniel Gleich 2023 seit längerem erstmals wieder die Instandsetzung und Pflege der Plätze und Außenanlage ohne externe Firma vorgenommen hat, was sich in den vom Kassierer Tobias Böck vorgetragenen Zahlen natürlich sehr positiv bemerkbar machte.
Insgesamt scheint der Tennisclub damit auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt zu sein und muss sich um seine Zukunft keine Sorgen machen.