Titel Logo
's Zusamtal-Blättle Bürgerinformationen für Ziemetshausen und Aichen mit OTen
Ausgabe 3/2026
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergartennachrichten

„Mit allen Sinnen die Fastenzeit erleben“ - mit diesem Leitsatz erspürten und erlebten die Kinder des Kindergartens St. Ulrich in Aichen in diesem Jahr die Vorbereitungszeit auf Ostern.

Anhand verschiedener Bibelstellen, wie „Der blinde Bartimäus“, „Der Zöllner Zachäus“, „Der barmherzige Samariter“ und „Jesus segnet die Kinder“, erfuhren die Kinder die besondere Bedeutung dieser 40 Tage vor dem Osterfest.

Im Zusammenhang mit unseren fünf Sinnen erkannten die Kinder, wie wichtig es ist, freundlich miteinander zu sprechen, bewusst Gerüche und den Geschmack unterschiedlicher Speisen wahrzunehmen,

etwas zu erspüren und vorsichtig mit anderen Menschen, Dingen und der Natur umzugehen und zu erkennen, wie bunt und beeindruckend unsere Umwelt ist.

Begleitet wurden diese Inhalte mit Liedern, Fingerspielen, Bastelarbeiten, Spielen und selbst gestalteten Bildern.