Unser Bild zeigt die Jubilarin Irmentrud Maier in der Mitte, links Tochter Gabi Freigang, rechts 2. Bürgermeister Edwin Räder
Einen nicht alltäglichen Besuch durfte der 2. Bürgermeister der Marktgemeinde, Edwin Räder bei Frau Irmentrud Maier, geb. Weinmann in der Vogelburgstraße vornehmen. Er konnte dort der ältesten Bewohnerin des Marktes zum 100. Geburtstag mit einem Geschenk und vielen guten Wünschen seitens der Marktgemeinde gratulieren.
Geboren wurde die Jubilarin am 13.04.1925 in Ziemetshausen und ist / war vielen Bewohnern über ihre Tätigkeit in der familieneigenen Metzgerei Weinmann in der Bürgermeister-Haide-Straße gut bekannt. Verheiratet war Frau Maier mit Robert Maier, welcher früher die Poststelle in Ziemetshausen betrieb und in seinem Ruhestand bis zu seinem Tode als Bildermaler seinem schönen Hobby nachging.
Frau Maier beeindruckte bei der Geschenkübergabe durch den 2. Bürgermeister durch ihre große Freude am Garten; unverändert zieht sie beispielsweise ihre Tomatenpflanzen selber durch den Samen der Tomaten und konnte auch für dieses Jahr bereits eine hervorragende Aufzucht vorweisen.
Umsorgt wird die sich bei bester Gesundheit befindliche Jubilarin von ihrer Tochter, Gabi Freigang mit ihrer Familie.