Am 29. Juni hat die Pfarrei Ziemetshausen ihr Patrozinium, den Namenstag ihrer Kirchenpatrone St. Peter und Paul, gefeiert. Der Schlüssel ist das Symbol des Hl. Petrus -daher haben Frauen vom Pfarrgemeinderat Schlüssel aus Mürbteig gebacken. Diese wurden von H. Pfr. Endres gesegnet und am Ende der Messe von den Ministranten an die Gottesdienstbesucher verteilt. Im Anschluss an die Festmesse lud die Pfarrei zu einem Stehempfang mit verschiedenen Getränken am Kirchplatz ein. Die Dorfmusik erfreute die zahlreichen Besucher mit ihren musikalischen Darbietungen. So fand bei strahlendem Sonnenschein eine Begegnung mit anregenden Gesprächen statt. Und alle waren sich einig, dass dies im kommenden Jahr wiederholt werden soll. Herzlichen Dank an alle Besucher und alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Fotos: Dominik Fischer
Heute bleibt die Küche kalt – So trafen sich am Dienstag, 01. Juli die Besucher vom Begegnungsnachmittag der Pfarrei St. Peter und Paul Ziemetshausen erstmals zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Linde in Maria Vesperbild. Pfr. Bernhard Endres eröffnete die Zusammenkunft um 11:00 Uhr mit einer Andacht in der Grotte. Anschließend begab man sich zum Geyer zum Mittagessen. Bei gutem Essen, lebhaften Gesprächen und geselligem Beisammensein waren sich die über 50 Teilnehmer einig, dass dies unbedingt wiederholt werden muss.
Das nächste Treffen am 02. September findet wieder in Maria Vesperbild statt. Diesmal um14:00 Uhr Andacht in der Grotte, anschließend gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen beim Geyer.
Herzliche Einladung.