Titel Logo
's Zusamtal-Blättle. Bürgerinformationen für Ziemetshausen und Aichen mit OTen
Ausgabe 8/2019
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulkinder der Hyazinth-Wäckerle-Grundschule als Artisten im Circus „Flip Flop“

In der letzten Schulwoche erlebten die Schülerinnen und Schüler eine besondere Art von Unterricht. Statt lesen, schreiben, rechnen stand auf dem Stundenplan: jonglieren, fechten, schießen, Quatsch machen, Ziegen und Tauben dressieren. Zwei Tage lang wurden Kunststücke geübt und am Abend traten die Kinder als echte Zirkuskünstler in der Manege auf. Die Klassen 2 und 4 waren am Montag und Dienstag an der Reihe, Klasse 1a und 1b sowie Klasse 3 am Mittwoch und Donnerstag. Die Zuschauer waren begeistert und applaudierten minutenlang. Am letzten Schultag gab es eine Abschlussgalavorstellung, bei der die 4. Klasse feierlich verabschiedet wurde.