Der mit Angelina Seefried und Edwin Räder neuaufgestellte CSU Ortsverband wollte im Zuge der Kinderkulturtage in Ziemetshausen ein Zeichen setzen, dass die Jugend zukünftig noch mehr gefördert werden soll. Deshalb gab es insgesamt gleich drei unterschiedliche Angebote für alle Kinder und Jugendlichen aus dem Zusamtal. Vor der Stadionführung beim Bundesligisten FC Augsburg und einem Minigolf-Ausflug stand zunächst das alljährliche sehr beliebte Treffen an der Wakeboard-Anlage in Thannhausen an. Es beteiligten sich unter der Leitung von Sandra Vihl und Edith Fendt insgesamt 22 Kinder und Jugendliche an dem Tag und verbrachten bei teils ordentlichen Sommerwetter einen schönen Tag. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene hatten einen aufregenden Tag und dürften am Abend müde wieder nach Hause gekehrt sein. Nach den Meinungen aller Beteiligten waren alle Aktionen der CSU Ziemetshausen ein voller Erfolg und der Ortsverband sieht sich bestätigt, dass der neu eingeschlagene Weg richtig ist und fortgeführt werden soll.
Dank der CSU Ziemetshausen konnten im Zuge der Kinderkulturtage insgesamt 48 Kinder die Bundesliga-Arena ins Augsburg besuchen. Organisiert wurde der Ausflug und die am Mittag beginnende Busreise von Sandra Vihl und Edith Fendt. Auch die neubelebte Junge Union beteiligte sich in Person von Angelina Seefried und Max Gartner an der Aktion. Nach der Ankunft in der schwäbischen Landeshauptstadt stand eine eineinhalbstündige Führung auf dem Programm, in Folge der die Kinder im Fanshop noch das ein oder andere Souvenir mit nach Hause nehmen durften. Für ein weiteres Highlight sorgte Alois Stammel, der nach der Rückkehr in Ziemetshausen eine Überraschung für alle Teilnehmer parat hatte. Es gab in der Neuen Mitte die originale Stadionwurst im Semmel, die er direkt auf dem Grill vorbereitet hat. Gesponsert wurden die Bratwürste vom den Fleischwerken Zimmermann und die Semmel von der Bäckerei Bosch. Mit dieser Stärkung und einem CSU-Ball für alle Kinder und Jugendlichen wurden diese dann wieder abgeholt und durften ein schönes Erlebnis mit nach Hause nehmen.
Gleich mehrere Aktionen wurden in diesem Jahr vom CSU Ortsverband Ziemetshausen im Rahmen der Kinderkulturtage organisiert. Nach dem jährlichen Wakemoard-Ausflug und einer Fahrt nach Augsburg in die WWK-Arena wurde zudem ein Minigolf-Nachmittag in Krumbach organisiert. Insgesamt beteiligten sich 34 Kinder unter Aufsicht von Edith Fendt und Sandra Vihl an dem Ausflug und erlebten einen kurzweiligen Nachmittag. Nach den 18 Löchern, die alle absolvierten mussten, gab es noch eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer, bevor die Heimreise wieder anstand. Wie gewohnt war die Begeisterung bei den Kinderkulturtagen in Ziemetshausen groß und es freuen sich sicherlich alle auf eine Wiederholung in einem Jahr.