Titel Logo
's Zusamtal-Blättle Bürgerinformationen für Ziemetshausen und Aichen mit OTen
Ausgabe 8/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Am 31.07.2024 beendete unser langjähriger Mitarbeiter, Martin Winkler, nach 43 Jahren den Dienst im Bauhof beim Markt Ziemetshausen und wird in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Martin Winkler trat am 24.08.1981 seinen Dienst im gemeindlichen Bauhof an. Relativ bald wurden ihm, aufgrund des Ausscheidens des Friedhofwärters und seiner verantwortungsbewussten und selbständigen Arbeitsweise, alle anfallenden Arbeiten des Friedhofs übertragen. Im Winterdiensteinsatz konnte er, trotz der Entfernung zu seinem Wohnort, seinen Dienst immer zuverlässig erledigen.

Martin Winkler hat alle ihm übertragenen Aufgaben stets sorgfältig und zur vollsten Zufriedenheit seines Arbeitgebers erledigt. Seine positive Einstellung zur Arbeit äußerte sich auch im Umgang mit den Bürgern. Sein aufgeschlossenes und offenes Wesen, gestärkt mit seinem Arbeitswillen und fachlichen Können, machten ihn immer zu einem beliebten und geschätzten Mitarbeiter im Team und in der Verwaltung.

Unser Bauhofvorarbeiter Christoph Joas würdigte seinen Arbeitseinsatz in einem selbstverfassten Gedicht und wünschte Ihm im Namen aller Kollegen einen wohlverdienten Ruhestand.

Herzlichen Dank brachte auch unser Personalrat Stefan Fischer zum Ausdruck, mit den Worten, dass er bereits als kleiner Junge Martin immer schon Richtung Friedhof fahren sah.

Bürgermeister Ralf Wetzel bedankte sich in einer kleinen Feier mit seinen Bauhofkollegen ganz herzlich mit einer Urkunde und einem Geschenk für die geleistete Arbeit beim Markt Ziemetshausen und wünschte ihm alles erdenklich Gute für die jetzt „ruhigere Zeit“. Fast 43 Jahre Dienst beim gleichen Arbeitgeber ist eine außergewöhnliche Leistung die ganz großen Dank, Anerkennung und Wertschätzung verdient.