Gemeinsam mit den Eltern, Großeltern, Geschwistern wurde um 17:00 Uhr ein gemeinsamer Abschlussgottesdienst zum Thema Glück gefeiert. Herr Wolf gestaltete mit den Kindern und dem Team der Märcheninsel einen schönen und emotionalen Abschluss. Zur Vorbereitung des Gottesdienstes haben die Familien an unserer Glückssäule, zum Thema „Was ist Glück für Sie?“, Kleeblätter angebracht. Dies wurde in den Gottesdienst miteingebaut. Am Ende haben alle Kinder und Familien eine Portion Glück überreicht bekommen.
Mit dem Motto „Unter dem Meer“ startete im Anschluss die Abschlussparty der Vorschulkinder.
Die Familien wurden verabschiedet und die Vorschulkinder konnten, nach einer kleinen Stärkung mit leckerer Pizza, in die Unterwasserwelt abtauchen.
Mit großem Spaß und bei bestem Sommerwetter wurden die vorbereiteten Stationen erkundet – Dosenwerfen mit Wasserbomben - Limbo tanzen – Cocktails schlürfen – Erinnerungsfotos als Neptun oder Meerjungfrau, Riesenseifenblasen uvm.. Ein Highlight jagte das nächste. Ein Höhepunkt waren auch die Zauberkünste unserer Tanja – dabei konnte sogar ein Flaschengeist herbeigezaubert werden.
Zum Abschied durften die Kinder das Kinderhaus durch den Unterwassertunnel verlassen und mit Schwung in einen neuen Lebensabschnitt starten.
Liebe Vorschulkinder, wir wünschen euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und einen tollen Start in eure Grundschulzeit.