Verkehrsrechtliche Anordnungen; Beratung und Beschlussfassung
Anordnung eines verkehrsberuhigten Bereichs in der Mühlstraße
Der Markt Ziemetshausen ordnet für die Mühlstraße einen verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325.1/325.2) an, um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten und eine eindeutige Parkregelung vorzugeben.
Anordnung einer Grenzmarkierung in der Gewerbestraße
Der Markt Ziemetshausen ordnet für die Gewerbestraße im Anschluss an die Einfahrt zum Grundstück Gewerbestraße 7 (Fl.Nr. 1769, Gemarkung Ziemetshausen) eine Grenzmarkierung an, um die Ein- und Ausfahrt zum Grundstück zu gewährleisten.
Versetzung der Ortstafel Ortseinfahrt Ost
Der Markt Ziemetshausen ordnet in der Augsburger Straße die Versetzung der Ortstafel (Zeichen 310) in Richtung Zufahrt B300 vor die Abzweigung zum Parkplatz an.
Anordnung einer Vorfahrtsregelung Augsburger Straße/Siemensstraße/Boschstraße
Der Markt Ziemetshausen ordnet für in der Augsburger Straße in Richtung B300 vor den Abzweigungen in die Boschstraße und Siemensstraße jeweils das Zeichen „Vorfahrt“ (Zeichen 306), sowie in der Boschstraße und Siemensstraße jeweils vor der Ausfahrt in die Augsburger Straße „Vorfahrt gewähren“ (Zeichen 205) an.
Einbeziehungssatzung Meierhofstraße Ortsteil Muttershofen; Aufstellungsbeschluss
Der Marktgemeinderat Ziemetshausen beschließt die Aufstellung der Einbeziehungssatzung „Meierhofstraße“, Ortsteil Muttershofen, gemäß § 34 Abs. 4 Nr. 3 BauGB. Der Planbereich umfasst das Grundstück Fl.Nr. 323/1, Gemarkung Muttershofen.
Die Verwaltung wird beauftragt, den Aufstellungsbeschluss ortsüblich bekannt zu machen.
Markt Dinkelscherben, Aufstellung Bebauungsplan Nr. 15 Söldnerfeld West; Beteiligung der Träger öffentlicher Belange
Der Marktgemeinderat Ziemetshausen nimmt den Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 15 Söldnerfeld West in der Fassung vom 15.02.2024 zur Kenntnis. Äußerungen bzw. Bedenken und Anregungen zur beabsichtigten Planung werden nicht abgegeben.
Bekanntmachung aus nichtöffentlicher Sitzung vom 26.07.2024
Vergabe der Fachplanerleistung zu Wärmeschutz und Bauakustik für die Errichtung eines Hortes im Rentamt
Der Marktgemeinderat Ziemetshausen beschließt, den Auftrag für die Fachrichtung Wärmeschutz und Bauakustik an die Firma Müller-BBM Building Solutions GmbH aus Augsburg gemäß dem Angebot vom 09.07.2024 als das wirtschaftlichste Angebot zu erteilen
Sanierung Friedhofsmauer; aktuelle Sachstandsinformation und Beratung und Beschlussfassung
Der Marktgemeinderat Ziemetshausen beschließt, die Friedhofsmauer (BA I und II) wie mit Hartinger Consult, dem DRW und den Denkmalschutzstellen abgesprochen weiter zu sanieren. Hinsichtlich der Mauerabdeckung stimmt das Gremium der Vereinbarung zu, dass die Satteldach-Lösung umgesetzt wird und dafür ein zusätzlicher Antrag auf Förderung beim Landesamt für Denkmalpflege und ggf. anderen Fördergebern gestellt wird. Das Gremium nimmt die Kostenschätzung 0051/24 vom 25.07.2024 (für BA I) des DRW Ursberg zustimmend zur Kenntnis und beauftragt diese. Die Verwaltung wird beauftragt auf Grundlage dieser und der noch für den BA II folgenden Kostenschätzungen eine weitere Förderung zu beantragen.
Sanierung Zusamsteg; aktuelle Sachstandsinformation und Beratung und Beschlussfassung
Der Marktgemeinderat Ziemetshausen beschließt für die Maßnahme Instandsetzung des historischen Zusamsteges bzw. für das Gewerk Gewässerunterhalt den ersten Bürgermeister damit zu beauftragen, nach der Submission am 14.08.2024 das wirtschaftlichste Angebot zu beauftragen.
Angebote LVN Straßenbeleuchtung Mozartstraße, Reischenaustraße, Ledererstraße; Beratung und Beschlussfassung
Der Marktgemeinderat beschließt, dass die nachfolgenden Angebote der LVN zu Straßenbeleuchtungen angenommen werden:
Instandsetzung der gemeindlichen Waldwege Fl.Nr. 813 und Fl.Nr. 837/2, jew. Gemarkung Muttershofen; Beratung und Beschlussfassung
Der Marktgemeinderat Ziemetshausen beschließt, die defekten Waldwege Fl.Nrn. 813 und 837/2, jeweils Gemarkung Muttershofen, wiederherzustellen und auf eigene Kosten instand zu setzen.
Neues Fahrzeug für den Bauhof; Information
Der Marktgemeinderat Ziemetshausen beschließt, dass das Fahrzeug (Volkswagen T6 Transporter Pritsche 2.0 TSI) für den Bauhof beschafft werden soll. Das bisherige Pritschenfahrzeug des Bauhofs soll dafür weichen und nach Möglichkeit weiterverkauft werden.