Am Donnerstag, den 30.06.2022, fand in Vöhringen das Bezirksfinale der Leichtathletik statt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen galt es seine Fähigkeiten im 800-Meter-Lauf, in einer Sprintstaffel und im Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Ballwurf) unter Beweis zu stellen. Die Freiherr-von-Stain Mittelschule Ichenhausen qualifizierte sich mit zwei Jungenmannschaften dafür.
In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2007/08) erreichte die Ichenhauser Mannschaft einen guten 2. Platz. Für die große Überraschung sorgte das Team in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2009 und jünger), denn ersatzgeschwächt traten sie an. Alle Jungs gaben ihr Bestes und letzten Endes war auch das Glück ein wenig auf ihrer Seite, denn mit lediglich 24 Punkten Vorsprung setzten sich die Ichenhauser gegenüber dem favorisierten Team aus Weißenhorn durch. Bei der Siegerehrung war der Jubel groß und die Jungs dürfen sich nun auf das kommende Landesfinale am 20.07.22 in Scheinfeld freuen. Hier messen sie sich dann mit Mannschaften aus ganz Bayern.
Die Sportlehrerin Isabelle Graw ist unglaublich stolz auf beide Teams, welche stets großes Engagement beim Üben sowie auch beim Wettkampf großen Zusammenhalt gezeigt haben.