Die Anmeldung für das Kindergartenjahr 2024/2025 ist nur noch über das Bürgerserviceportal (https://www.buergerserviceportal.de/bayern/kammeltal/bsp_kita_anmeldung) auf der Homepage der Gemeinde Kammeltal möglich.
Die Anmeldung ist ab sofort bis einschließlich 17.03.2024 freigeschaltet.
Anmeldungen die später eingehen können evtl. erst im nächsten Kindergartenjahr berücksichtigt werden!
Bitte beachten Sie, dass nur die Bedarfsmeldungen berücksichtigt werden können, welche über die online Kitaplatz-Bedarfsmeldung eingehen. Es müssen immer zwei Kindergärten ausgewählt werden. Wir bitten alle Angaben sorgfältig und richtig zu erfassen, da diese Daten die Grundlage für alle Verträge sind.
Die Kindergärten bieten dieses Jahr einen Infoabend für interessierte Eltern an. Hier erhalten Sie Informationen zur jeweiligen Einrichtung und können sich mit der Kindergartenleitung austauschen. Diese Infoabende finden, im jeweiligen Kindergarten, wie folgt statt:
| Kindergarten Behlingen | Mittwoch, 31.01.2024 um 17:30 Uhr |
| Kindergarten Ettenbeuren | Dienstag, 30.01.2024 um 17:30 Uhr |
| Kindergarten Wettenhausen | Montag, 29.01.2024 um 17:30 Uhr |
Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.
Bitte berücksichtigen Sie bei der Anmeldung die individuelle Eingewöhnungszeit des Kindes, diese kann bis zu vier bis sechs Wochen betragen.
Ein Erstgespräch findet vor Vertragsunterzeichnung mit dem jeweiligen Kindergarten statt. Kinder, die bereits den Kindergarten besuchen, müssen nicht mehr neu angemeldet werden.
Bis spätestens Mitte Mai erhalten Sie dann eine Benachrichtigung über den Krippen- oder Kindergartenplatz.
Die Elternwünsche werden bei der Auswahl des jeweiligen Kindergartens berücksichtigt. Jedoch kann es bei einer Überbelegung passieren, dass nicht alle Kinder in den ausgewählten Kindergarten aufgenommen werden können, sondern in einem anderen Kindergarten im Gemeindegebiet untergebracht werden.