- Anzeige - (akz-o). Viele Hausbesitzer, deren Immobilie vor 1995 erbaut oder saniert wurde, stehen vor einer Herausforderung. Durch ihre veralteten Fenster gehen teilweise bis zu 40 Prozent der Heizwärme verloren, obwohl die Rahmen oft noch gut erhalten sind. Der belgische Hersteller von Vakuumisolierglas, Fineo by AGC, bietet eine Lösung, die Zeit, Geld und Nerven spart.
Fineo Hybrid ist eine Doppel-Isolierverglasung, die ein hoch wärmedämmendes Vakuumisolierglas mit einer herkömmlichen Scheibe kombiniert. Mit Wärmedämmwerten zwischen 0,4 und 0,5 W/(m²K) übertrifft sie die meisten klassischen Wärmeschutzgläser deutlich. Die Gesamtdicke von 22 bis 34 mm macht sie ideal für den Glastausch in bestehenden zwei- oder dreifach verglasten Fenstern. Im Vergleich dazu scheiden herkömmliche Dreifachverglasungen mit rund 40 Millimetern Dicke und deutlich höherem Gewicht oft für die Nachrüstung aus. Zusätzlich bietet die Verglasung bessere Wärme- und Schalldämmung und sorgt für spürbar höheren Raumkomfort ohne Zugluft oder kalte Scheiben. All diese Vorteile machen sie zur perfekten Lösung für Glastausch, kompletten Fenstertausch und Neubau.
Die Montage geht einfach und sauber vonstatten: Keine aufwendigen Bauarbeiten, kein Schmutz in den Räumen, keine Notwendigkeit, Wände neu zu streichen oder zu tapezieren. Die Vakuumgläser überzeugen mit einer Lebensdauer von 60+ Jahren und einer 20-jährigen Garantie - ein einzigartiges Qualitätsversprechen in der Fensterbranche.
Der Glastausch gegen Vakuumisolierglas ist kostengünstiger als ein Fenstertausch und wird durch Förderprogramme unterstützt. Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) (mehr Infos unter www.bafa.de/beg) stellt Zuschüsse von bis zu 20 Prozent der förderfähigen Kosten bereit, was eine finanzielle Unterstützung von maximal 12.000 Euro bedeuten kann. Ergänzend dazu bieten KfW-Förderprogramme attraktive Kredite und Tilgungszuschüsse an. Mehr zu den Fineo Produkten und Kontaktaufnahme zu Fineo Fachpartnern auf www.Fineoglass.eu/de.