Titel Logo
Stadtjournal Neumarkt
Ausgabe 5/2025
Neumarkter Frühlingsfest
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles aus Neumarkt

47. Frühlingsfest Neumarkt und vom 28.5. - 1.6.

Wie doch die Zeit vergeht. Nicht mehr lange dann steigt in Neumarkt wieder das beliebte Frühlingsfest. Es beginnt am 28. Mai und geht bis 1 Juni. Auch heuer dürfen sich die Besucher auf eine Vielzahl an Schau- und Fahrgeschäften genauso freuen wie auf viele kulinarische Leckereien. Ein buntes Rahmenprogramm und viele zusätzliche Veranstaltungen gehören natürlich auch mit dazu. Anstich und Eröffnung durch den Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn ist am Mittwoch, 28. Mai. Programm-Highlights sind die Tierschau mit Streichelzoo, das 8. Schafkopfrennen, der Gottesdienst an Christi Himmelfahrt und natürlich das über die Grenzen hinaus beliebte Eselrennen.

Eine Neuerung in diesem Jahr ist, dass zeitgleich die 1. Frühlingsmesse“, eine allgemeine Verbrauchermesse, stattfindet, die die Agrarschau Nordbayern der vergangenen Jahre ablöst. An den zwei Messetagen werden mehr als 80 Aussteller aus verschiedenen Branchen erwartet und so bietet die Frühlingsmesse eine hervorragende Plattform für Unternehmen aus Gewerbe, Handwerk, Handel und Dienstleistung für Live-Demonstrationen sowie den Verkauf von Produkten und face-to-face Beratung. Hier ist für Jung und Alt wirklich viel geboten! Durch ihr breitgefächertes Angebot trägt die Messe maßgeblich zur Stärkung der regionalen Wirtschaft und Gemeinschaft bei und ist zweifelsohne ein Highlight für die Stadt, den Landkreis und darüber hinaus. Der Eintritt zur Messe ist frei.

Alle Informationen zum Neumarkter Frühlingsfest 2025 und zur 1. Frühlingsmesse finden sich auf der neuen Webseite unter www.neumarkt-fruehlingsfest.de.