Titel Logo
Mitteilungsblatt Karlstadt
Ausgabe 10/2023
Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Stadt Karlstadt (Kreisstadt des Landkreises Main-Spessart) sucht für den Fachbereich 3 (Bauwesen, Stadtentwicklung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Beamten (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene

der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen

fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst

alternativ

eines Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung

allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung (VFA-K) in Vollzeit und unbefristet.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Flächenmanagement

-

Ermittlung von Innenentwicklungspotenzialen (Leerstände, Baulücken)

-

Eigentümeransprache

-

Beratung und Aufzeigen von Bau- und Fördermöglichkeiten

-

Kommunales Förderprogramm zur Revitalisierung der Ortskerne

Prüfung von Bauanträgen und -voranfragen; Beratung der Bauherren

Mitwirkung bei der Bauleitplanung

Abschluss von städtebaulichen Verträgen im Baurecht

Führung des Straßenbestandsverzeichnisses; Widmungen, Einziehungen, Umstufungen

Abwicklung des Straßengrunderwerbes

Teilnahme an Gremiumssitzungen

Ihr Profil:

Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen/fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, alternativ die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellte(r) Allgemeine Innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung

sicheres und eloquentes Auftreten

schnelle Auffassungsgabe, sowie methodische und strukturierte Arbeitsweise

gute EDV-Kenntnisse bzgl. der gängigen Anwendungen

ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Bürgerorientierung, hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen

Wir bieten Ihnen:

vielseitige (abwechlungsreiche) und verantwortungsvolle Tätigkeit

Arbeitsplatz in einer modernen Kommune (smarte Gemeinde)

angemessene Besoldung mit allen üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, regelmäßige Bezügeerhöhungen im Rahmen der Tarifverhandlungen, etc.)

leistungsorientierte Bezahlung (LOB, Leistungsprämien)

betriebliche Altersvorsorge (ZVK)

sinnstiftende Tätigkeit zur Verbesserung des Gemeinwohls

Förderung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit

alle erforderlichen Fortbildungsmaßnahmen

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 29. Dezember 2023 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal CheckIn. Hierfür ist eine gültige E-Mail-Adresse zwingend erforderlich.

Bei Fragen zum Aufgabenbereich können Sie sich gerne an Marco Amrhein, Leiter Fachbereich Bauwesen, Stadtentwicklung, Tel. 09353 7902-1301, wenden.

Bei allgemeinen Personalfragen steht Ihnen Uli Heck, Leiter Fachbereich 1, Hauptverwaltung, Tel. 09353 7902-1101, zur Verfügung.