Traditionell startet das Kultur-Jahr in Karlstadt mit dem Neujahrskonzert. Am 7. Januar um 11.00 Uhr dürfen sich die Liebhaber von Klavier und Kabarett auf Anne Folger im Bürgersaal des Historischen Rathaus freuen.
Eines kann man heute schon sagen, Anne Folger wäre schon alleine als Pianistin ein Hit, denn wer schafft es, „Paint it Black“ von den Rolling Stones wie ein Werk von Schostakowitsch oder Brahms klingen zu lassen?
Ihre Klavierkunst kombiniert sie mit klugen Texten, die augenzwinkernd, witzig, poetisch und pointenreich, aber nie bitterböse sind. Zudem lässt sie ihre eigene hintergründig gesellschaftskritische bzw. politische Sichtweise nicht aus dem Blick, dabei ist sie jedoch stets hinreißend sympathisch, manchmal auch etwas kokett. Ein feines Klavier-Kabarett für Anspruchsvolle.
Bei diesem Konzert stimmt einfach alles. In Karlstadt präsentiert die Künstlerin ein eigens für das Neujahrskonzert der Stadt Karlstadt zusammengestelltes Programm, gespickt mit Stücken aus ihrem aktuellen Repertoire. Ein Konzert, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.
Tickets zum Preis von 19 Euro (inkl. einem Glas Sekt) gibt es bei der Stadt Karlstadt (Stadtkasse), Tel. 09353 7902-1410, kartenvorverkauf@karlstadt.de, der Tourist-Information Karlstadt, Tel. 09353 906688 sowie im Internet unter www.karlstadt.de bzw. www.reservix.de sowie den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.
Resttickets sind an der Tageskasse zum Preis von 21 Euro erhältlich.
Das Konzert selbst findet im Historischen Rathaus, Marktplatz 1 (Eingang Kübelmarkt) in Karlstadt statt. Einlass ist ab 10.30 Uhr.