Auf dem Bild fehlt Herta Schmidt
Es hätten mehr „ Flursäuberer „ bei der Rammadamma Aktion der Gemeinde Rohrenfels am 25. März 2023 sein können. Umweltfreunde haben in drei Stunden Flursäuberung die Natur von drei Müllsäcken voll mit Unrat, mehreren Fußmatten und einen Eimer Glasflaschen befreit. Das meiste wurde gesammelt entlang des Radwegs von Ehekirchen her bis zur Abzweigung nach Ballersdorf. Glasflaschen waren auch dabei. Besonders für kleine Kinder und auch Fahrräder können die Scherben gefährlich werden, wobei man nicht nachvollziehen kann, warum man leere Glasflaschen aus dem Auto wirft, obwohl man sie überall kostenlos entsorgen kann und größtenteils auch noch Geld dafür bekommt. Typische Parkplätze wie z.B. die Kreuzung Wagenhofen/ Altmannstetten waren durch Müll besonders stark verunreinigt. Herta Schmid und ihr Enkelkind Antonia haben sich allein in Rohrenfels mit Bollerwagen auf den Weg gemacht und auch hier innerorts manchen Müll eingesammelt. Die Teilnehmer waren sich einig, das wollen wir wieder machen und der Natur und dadurch uns selbst etwas Gutes tun. Es gibt da noch einige Ecken, die ohne Müll bestimmt noch besser ausschauen, das sollte uns eine schöne Umwelt in unserer Gemeinde wert sein.
„ Früh übt sich wer ein Naturfreund werden will.“
Nochmal eine Flursäuberung!
Bei der Ramadamma-Aktion der Gemeinde am 25. April 2023 hat sich herausgestellt, dass es noch viele Ecken gibt, die von Müll befreit werden sollten. Deswegen appelliert die Gemeinde an alle " Umweltfreunde ", sich hier nochmals zu beteiligen.
Freiwillige treffen sich am Samstag, den 15. April 2023 am Feuerwehrhaus in Rohrenfels um 9:00 Uhr.
Die Gemeinde würde sich über eine rege Teilnahme freuen. Nach getaner Aktion spendiert die Gemeinde selbstverständlich eine Brotzeit.