Alle Infos zum neuen Projekt „Grundwasserstabilisierende Landwirtschaft“, kurz „StabiLand“, gibt es ab sofort im Internet. Auf der Seite des Donaumoos-Zweckverbands, der einer der Projektpartner ist, können sich Interessierte informieren. Außerdem gibt es dort alle Unterlagen für eine konkrete Beteiligung an dem Projekt.
„StabiLand“ ist ein neues Projekt im Donaumoos, das auf fünf Jahre ausgelegt ist und welches das bayerische Landwirtschaftsministerium mit 665.000 Euro fördert. Der Startschuss dazu fiel im vergangenen Dezember. Ziel ist es, bei der ackerbaulichen Bewirtschaftung von Moorböden mit erhöhten Grundwasserständen neue Erkenntnisse zu gewinnen. Die Initiative zu dem Projekt ging von der Interessensgemeinschaft „Unser Donaumoos“ aus. Die Landesanstalt für Landwirtschaft, das Donaumoos-Team sowie der Zweckverband begleiten und unterstützen die Maßnahmen.
Zu finden sind alle Infos rund um das Projekt unter www.donaumoos-zweckverband.de/stabiland. Unter diesem Link finden sich auch die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.