in wenigen Tagen starten unsere Kinder und Jugendlichen in ein neues Schuljahr.
Es gilt die Schultaschen zu packen und alles fürs kommende Schuljahr vorzubereiten. Die Vorfreude auf Freunde und neue Lehrer ist groß.
Aufregend ist der Start vor allem für unsere Schulanfänger. Mit Schultüte und neuem Schulranzen beginnt für Euch ein neuer und spannender Lebensabschnitt. Ebenso für die Kinder, die zum ersten Mal unseren Kindergarten St. Elisabeth besuchen. Ich wünsche Euch allen und Euren Eltern ganz viel Spaß und Erfolg im neuen Schul- und Kindergartenjahr.
Alle Verkehrsteilnehmer bitte ich in dieser Zeit ganz besonders auf unsere Kinder im Straßenverkehr zu achten.
Am 8. Oktober 2023 finden die Landtags- und Bezirkstagswahlen statt. Die Wahlbenachrichtigungen werden derzeit von unserer Verwaltung vorbereitet und von den Gemeindedienern ausgetragen. Wir können uns sehr glücklich schätzen in einem demokratischen Staat zu leben! Ich bitte Sie deshalb, nutzen Sie Ihr Wahl- und Stimmrecht. Gehen Sie zur Wahl! Das ist mir ein großes Anliegen.
Im Mitteilungsblatt wird auf die Öffentlichkeitsbeteiligung zum bayernweiten Lärmaktionsplan hingewiesen. Ich möchte Sie bitten, an der Befragung und www.umgebungslaerm.bayern.de zahlreich teilzunehmen. Unsere Gemeinde ist mit der Staatsstraße und dem hohen Verkehrsaufkommen sehr durch den Verkehrslärm belastet. Hinsichtlich einer möglichen Umgehungsstraße ist es wichtig, dass sich viele unserer Bürgerinnen und Bürger an der Befragung beteiligen.
Vielen Dank!
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!