Frensdorf im Spiegel des „Bamberger Zwiebeltreter“
Die neue Online-Zeitung „Bamberger Zwiebeltreter“ -WWW.bambergerzwiebeltreter.de bzw WWW.ba-z.de - hat ihre Fühler nun auch nach Frensdorf ausgestreckt. Die Nachbargemeinden Pettstadt, Hirschaid und Strullendorf sowie die Stadt Bamberg werden auf diesem Portal seit Wochen bereits dargestellt. Dazu kommen auch Informationen über den Landkreis Bamberg.
Interview und Bericht schon online
Bürgermeister Jakobus Kötzner und sein Stellvertreter Norbert Neundorfer hießen unlängst zwei Macher des „Bamberger Zwiebeltreter“ im Rathaus willkommen: Sie gaben dem Mitinhaber der Zeitung, Redakteur Werner Baier aus Pettstadt - vielen von seinen Berichten im Fränkischen Tag bekannt - sowie der Redakteurin Waltraud Enkert aus Jungenhofen - ein Interview. Das Ergebnis: Zwei interessante Beiträge, die auf der Homepage des „Zwiebeltreter“ unter den Menüpunkten Bamberg Land und Frensdorf zu finden sind. Dazu ist inzwischen der erste Gemeinderatsbericht veröffentlicht worden. Weitere Berichte werden folgen.
Aktuell und frei zugänglich
Auch Vereine und Institutionen können der Redaktion unter info@ba-z.de
Pressemeldungen zur Verfügung stellen, vor allem wenn sie auf eine frei zugängliche, aktuelle und illustrierte Berichterstattung Wert legen. Für solche Veröffentlichungen wird unter Umständen ein kleiner Obolus verlangt. Näheres unter Telefon 0151 26 550 152. Diese Online-Zeitung hat für die Leser*innen keine Bezahlschranke, sie will sich ausnahmslos durch Werbung finanzieren. Die Redaktion des „BAZ“ hofft daher auf Unterstützung durch Anzeigenschaltung/Sponsoring von heimischen Unternehmen und Geschäften.
In den Ferien eine Kinderseite
Dankbar zeigte sich Bürgermeister Kötzner für das Angebot von Redakteur Baier, in einem der Frensdorfer Ferienprogramme mit einer Anzahl von Kindern oder Jugendlichen eine Internet-Kinderseite zu gestalten. Der Kontakt mit einem sehr erfahrenen Journalisten und der Blick hinter die Kulissen der Zeitungsmacher dürfte ein spannendes Ferienerlebnis werden. Mehr darüber zu gegebener Zeit im Mitteilungsblatt.
Kötzner und Neundorfer wünschten dem „Bamberger Zwiebeltreter“ und der Herausgeberin, der in Pettstadt angemeldeten „Baier.Media & Schimmelpfennig OHG“ viel Erfolg.