Das Kultur.Kinderhaus hat in diesem Jahr mit einem großen Martinsfest die Tradition des Teilens und der Gemeinschaft in den Mittelpunkt gestellt. Zahlreiche Kinder, Eltern und Angehörige kamen am 15.11.2024 in die Pfarrkirche, um gemeinsam den Namenstag des Heiligen St. Martin zu feiern.
Mit einem Licht- und Schattenspiel wurde die Geschichte von St. Martin in der Kirche nachgespielt. Mit viel Engagement und Freude zeigte das pädagogische Personal, wie St. Martin seinen Mantel mit dem frierenden Bettler teilte - ein Sinnbild für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft.
Die Feierlichkeit wurde musikalisch durch den Kinderchor mit zwei Liedern unterstützt und man konnte während der Darbietung in konzentrierte und stolze Kinderaugen blicken.
Wir bedanken uns herzlich für die Einladung bei Pfarrvikar Dominik Stehl, für die Einladung ins Gotteshaus.
Im Anschluss fand ein großer Laternenumzug zum Kinderhaus statt, bei dem die Kinder stolz ihre liebevoll gestalteten Laternen durch die Straßen trugen. Viele davon zeigten die Wohnhäuser der Kinderhaus Familien.
Gesichert durch die Freiwillige Feuerwehr Frensdorf und den Elternbeirat des Kinderhauses, konnte ein solch großer Umzug stattfinden. Begleitet von musikalischen Darbietungen der Blaskapelle zog der Umzug durch die Nachbarschaft und begeisterte Groß und Klein.