Johannes Trunk, Trompete, und das Bamberger Streichquartett
Berühmte Werke, die beste Voraussetzungen erfüllen, Zuhörer am letzten Tag des Jahres in eine festliche, freudvolle Stimmung zu versetzen, haben der Trompeter der Bamberger Symphoniker Johannes Trunk, Regionalkantor und Domorganist Karl-Heinz Böhm das Bamberger Streichquartett ausgewählt.
Barocker Glanz und klassische Schönheit prägen das Programm in der großen Barockkirche.
Mit dem Concerto G-DurBWV 592 für Orgel von J.S. Bach eröffnet Böhm das Konzert. Die Trompetenkonzerte von G.F. Händel (aus „Wassermusik“) und G. Ph. Telemann, begleitet vom Bamberger Streichquartett, sind Meisterwerke des Hochbarocks. Das renommierte Streichquartett rundet ab mit dem „Ave Maria“ von A. Piazzolla, der „Sentimental Saraband“ von B. Britten und W.A. Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“.
Konzertdauer bis ca. 22.15 Uhr.
Karten im Vorverkauf bei BVD Kartenservice, Lange Straße 39/41, 96047 Bamberg,Tel.: 0951-980 82-20; E-Mail: info@bvd-ticket.de; Internet: www.bvd-ticket.de. und 0170-5 84 65 20 (Frau Leykauf, auch Einlasskasse).
Zeit und Ort: Mittwoch, 31. Dezember 2025, 21.00 Uhr, Kath. Pfarrkirche „Unsere Liebe Frau“ (Obere Pfarre), Unterer Kaulberg, Bamberg