Anfang des Jahres wurden wieder die Förderanträge an Vereine und Gruppierungen versandt. Wir bitten, diese bis spätestens 30.09.2023 ausgefüllt bei der Gemeinde Frensdorf, Frau Nagel, abzugeben. Hierzu ist zwingend die entsprechende Mitgliederliste bzw. Nachweise beizufügen oder bei späteren Veranstaltungen nachzureichen.
Die verwaltungsinternen Richtlinien der Gemeinde Frensdorf über die Verwendung von Haushaltsmitteln für freiwillige Leistungen (FLR) können Sie auch auf der Homepage unter „Rathaus & Bürgerservice“ – „Satzungen & Verordnungen“ abrufen. Hier finden Sie auch die Anträge auf Betriebskostenförderung bzw. Investitionszuwendungen.
Die Zuschüsse werden dann nach Prüfung der Anträge und nur bei vollständigen Unterlagen wie üblich zum Jahresende durch die Gemeindekasse ausgezahlt.
Bitte denken Sie auch daran, dem Antrag jeweils das ausgefüllte Schreiben zur Aktualisierung der Vorstände beizufügen, damit wir seitens der Verwaltung die Vereinsliste immer aktuell halten können.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen vormittags an Frau Nagel, 1. OG Zimmer 14, Tel. 09502/9449-28 oder per E-Mail an sabine.nagel@frensdorf.de.
Für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis herzlichen Dank.