Wie lange ist nächtliches Stillen oder Füttern normal? Darum geht es im nächsten Milchcafé der Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Unterallgäu, am Dienstag, 10. Februar, von 9.30 bis 11 Uhr. Das Treffen findet in der Begegnungsstätte St. Elisabeth im Dominikus-Ringeisen-Werk, Krumbacherstraße 20 in Mindelheim statt. Stillspezialistin Melanie Rampp erläutert den Zusammenhang zwischen Schlafentwicklung und nächtlichem Füttern und ob nächtliches Stillen oder Füttern wirklich sein muss. Außerdem erläutert sie, wie viel Pre- oder Muttermilch ein Kind im zweiten Lebensjahr braucht.
Das Milchcafé bietet Raum für Schwangere und Mütter mit Babys, sich über das Stillen und Füttern auszutauschen, über Arten des Stillens, Beikost füttern, Abstillen, Ernährung mit der Flasche und Langzeitstillen. Zudem geht es um wechselnde Schwerpunktthemen.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich. Online anmelden können sich Interessierte unter www.unterallgaeu.de/eltern bis spätestens 6. Februar.
Kinder dürfen natürlich mitgebracht werden.
Wer mit dem Auto kommt, findet in der Nähe des Hallenbades oder des Forums Parkplätze.
Weitere Informationen gibt die Schwangerenberatungsstelle unter Telefon (08261) 995-412.