Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Babenhausen
Ausgabe 11/2023
Kindergärten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Beirat unterstützte tatkräftig viele Aktionen - Elternvertreter gewählt

Im Bild von links nach rechts: Janet Wittmann (2.Vorsitzende), Nicole Storhas, Marina Amann (Schriftführerin), Sandra Siedl (1. Vorsitzende), Beate Ansorge (Kassiererin). Nicht im Bild sind: Sibylle Mayer und Daniela Winter.

Zum 21.10.23 wurden 7 Elternvertreter für die 5 Kindergartengruppen und je eine Krippen- und Hortgruppe Kindertagesstätte „Guter Hirte“ per Briefwahl gewählt. Herr Jungwirth, Leiter der KiTa freute sich besonders über die hohe Wahlbeteiligung und darüber, dass viele Eltern bereit sind sich in dieses Amt einzubringen. Er dankte für die tatkräftigen Unterstützungen & Aktionen in der konstituierenden Sitzung am 30.10.23 die Katrin Spöcker als frühere Vorsitzende im Jahresrückblick aufreihte. Es wurden die Kassiererin & die Vorsitzenden entlastet und ein kleines Geschenk überreicht. Daraufhin wurden per Abstimmung die Aufgaben neu verteilt.

Für den 1. Vorsitz wurde Sandra Siedl und als 2.Vorsitzende Janet Wittmann gewählt. Weiter ergab die Wahl das Amt der Kassiererin Beate Ansorge sowie Marina Amann Schriftführerin das Amt übernimmt.

Dank galt den Vorgängern Katrin Spöcker, Tanja Epple, Eva Kienle und Pia Pfluger die zum Teil sich viele Jahre aktiv im Elternbeirat engagierten und nun ausschieden.

Alle Eltern, Kinder & das „Gute Hirte-Team“ freuen sich auf ein spannendes & ideenreiches Kita-Jahr mit der tatkräftigen Unterstützung des neugewählten Elternbeirats. Die Ersten Aktionen wie die Vorbereitung der Martinsfeier am 14.Nov.23 werden in den nächsten Tagen angepackt.