Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) im Ordnungs- und Standesamt
in Vollzeitbeschäftigung.
Persönliche Voraussetzungen:
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder erfolgreiche Teilnahme an einem Angestelltenlehrgang (BL I / AL I) oder abgeschlossene Ausbildung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn "Verwaltung und Finanzen"
Aufgabenschwerpunkte:
Sicherheits- und Ordnungsrecht, Gewerbe- und Gaststättenwesen
Friedhofs- und Bestattungswesen
Renten- und soziale Angelegenheiten
Standesamtsangelegenheiten (eine bereits vorliegende Bestellung als Standesbeamter/in wäre wünschenswert)
Wir erwarten:
Berufserfahrung mit umfassenden Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten und EDV-Anwendungen (AKDB-Verfahren)
Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten
Belastbarkeit und Bereitschaft zu flexiblen Dienstzeiten
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.03.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen, Marktplatz 1, 87727 Babenhausen oder per E-Mail an hauptamt@babenhausen.org.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Ziegler (08333/940033) zur Verfügung.