Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Babenhausen
Ausgabe 8/2025
Kindergärten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte am Schloss

Mitmachspaß in der alten Turnhalle

Eine tolle Stimmung und ein Riesenspaß für die ganze Familie, das war die einhellige Meinung der großen und kleinen Besucher am letzten Sonntag im Juli. Das Konzert von „Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme“ war eigentlich auf dem Grundstück der „Kita am Schloss“ geplant gewesen – doch die Wetterkapriolen dieser Tage zwang die Veranstalter und Sponsoren alles umzuplanen. Der Katholische Deutsche Frauenbund Babenhausen (KDFB) hatte zum zweiten Mal zu dem Megaevent für Kleinkinder und junge Familien eingeladen – und fast 250 Gäste folgten der Einladung.

Erlös für besondere Kita-Momente

Roland Schneider Dipl.Päd. & Thomas Wagner Dipl. BW verwandelten die alte Turnhalle zum Rummelplatz. Roger und Tom begeisterten dabei nicht nur die vielen Kinder, auch Eltern und Großeltern. Getränke, Kaffee, sommerlichen Kakao mit Vanilleeis, Popcorn und Kuchenvariationen durften nicht fehlen. Für diesen Teil zeigte sich der Elternbeirat der Kita am Schloss verantwortlich und dankt allen Spendern für Ihre Unterstützung, um Kindern in der KiTa am Schloss besondere Momente zu schenken, wie zuletzt den Ausflug der zukünftigen Schulkinder in eine Tropfsteinhöhle.

Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die Großzügigkeit des KDFB, denn allein durch die Eintritte wäre es nicht finanzierbar, so Sandra Siedl. Das Ziel war es, dass sich alle Familien solch eine Veranstaltung leisten können.

Danke allen Unterstützern

Mit im Boot waren die Marktgemeinde Babenhausen z.B. mit dem Team des Bauhofs. Nur so konnte die Bühne erstellt und die alte Turnhalle genutzt werden. Ohne diese Unterstützung wäre das Mitmachkonzert sprichwörtlich „ins Wasser gefallen“. Der Bereitschaftsdienst der Ortsgruppe des Roten Kreuzes sorgte sich ehrenamtlich um den Sanitätsdienst der Gäste. Rundum ein gelungener Familien-Nachmittag mit „Happy End“.