Ganz spontan entschied sich das Kigateam nach den ereignisreichen Wochen und dem Umzug in die Schulstraße, das geplante Jubiläums-Musical „Tabaluga“ für die Eltern und die Helfer aufzuführen.
Es war uns als Team ein großes Anliegen, den Kindern die Möglichkeit zu geben, doch noch in ihre so fest geprobte Rolle zu schlüpfen. Auch sie hatten sich sehr auf unser Fest in der Sternschnuppe gefreut.
Und so haben wir alle kurzfristig bei schönem Wetter in den Garten unserer neuen Übergangsbleibe eingeladen. Es hat alles wunderbar geklappt! Die Kinder waren klasse!
Lieben Dank an unsere Sternschnuppen-Band mit Willi Schneider, Bettina Mohr, Maria Rothdach-Hobsch und Sängerin Angie Seywald-Karl für Eure musikalische Unterstützung!
Nach dem Musical überreichte uns der Brieftaubenverein (Vorstand Babenhausen: Oswald Lochbrunner mit Kollegen) 1050 Euro aus dem Erlös eines Spendenfluges für uns. Eine weitere Überraschung waren die mitgebrachten Tauben. Diese duften unsere Vorschulkinder symbolisch für ihr „Flüggewerden“ fliegen lassen.
Als weitere Spende wurde uns an diesem Abend offiziell die Soforthilfe von 17 500 Euro des Lions-Clubs Babenhausen von Michael Sell mit weiteren Mitgliedern des Clubs übergeben. Der Lions-Club hatte diese große Summe für notwendige Umbaumaßnahmen in der Schulstraße über das Lions-Hilfswerk organisiert.
Als dritte Spende überreichte Leiterin Monika Grabichler („Hand in Hand“) zusammen mit einer Elternbeirätin ihren Erlös über 420 Euro vom diesjährigen Sommerfest.
Vielen herzlichen Dank an Euch alle!
Anschließend saßen wir alle ganz ungezwungen mit Klapptischen, Klappstühlen und Picknickdecken im Garten.
So wurde dieses spontane und ungezwungene Fest für uns alle zu einem wunderschönen Abschluss dieses Krippen- und Kindergartenjahres. Zu einer Erinnerung, an die wir gerne zurückdenken werden!