Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt Stadt Illertissen
Ausgabe 36/2026
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Aktuelles

Alle Gartenlieber und Freunde des Kunsthandwerks können sich wieder auf das 2. Septemberwochenende freuen. Dann findet der alljährliche Kraut-und Rübenmarkt rund um die Schranne, die Hauptstraße und den Martinsplatz in Illertissen statt. Parallel dazu laufen die Illertisser Gartentage auf der Jungviehweide, welche Besucher mit dem kostenlosen Shuttlebus im 20 Minutentakt erreichen können.

Auf dem Schrannenplatz bieten rund 40 Aussteller, Händler und Vereine Schönes & Nützliches für Heim und Garten an.

In der Historischen Schranne laden der Bücherflohmarkt des Lions Club Illertissen und ein Kofferflohmarkt zum stöbern ein.

Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche städtische Vereine, sowie der Streetfoodmarkt zwischen dem Schrannenplatz und der alten Feuerwehr.

Haltestellen Shuttlebus: Bahnhof – Rathaus – Schlossallee – Jungviehweide –Festplatz – Seniorenzentrum – Friedhof – Martinsplatz – Bahnhof

Marktzeiten: an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr.

Das detaillierte Programm der Illertisser Gartentage ist unter www.gaissmayer.de einsehbar.

Die Stadt Illertissen freut sich auf zahlreiche Gäste und ein abwechslungsreiches Wochenende voller Inspiration und Genuss.