Symposium am 15. November 2025 im Kloster Roggenburg
Die Ambulante Hospizgruppe Illertissen lädt in Kooperation mit dem Netzwerk-Nahtoderfahrung e.V. zu einem besonderen Ganztagessymposium ein.
Im Zentrum steht das Thema Nahtoderfahrung – ein Phänomen, das bis heute viele Menschen bewegt, jedoch oft tabuisiert oder nicht ernst genommen wird.
Nahtoderfahrungen können einen tiefen Einblick in existenzielle Fragen geben und den Zugang zu einem besseren Verständnis von Sterben, Tod und Trauer erleichtern. Ziel der Veranstaltung ist es daher, das Thema ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Raum für wissenschaftlichen Austausch, persönliche Berichte und interdisziplinäre Perspektiven zu schaffen.
Ein Tag voller Impulse, Erkenntnisse und Austausch – offen für alle, die sich für das Leben und das, was darüber hinausgeht, interessieren.
Anmeldung unter: peter.schubert@hospiz-illertissen.de Ambulante Hospizgruppe Illertissen
Informationen unter www.hospiz-illertissen.de
oder unter 0171/2024386 bzw. 07303/159595