Titel Logo
Kembachkurier - Amtsblatt der Gemeinde Schwanfeld
Ausgabe 11/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte von Institutionen, Vereinen, Gruppierungen und der Geschäftswelt

v. l. n. r.: Wolfgang Geiling (Beisitzer), Arno Ehemann (2. Vorsitzender), Stephan Walter (Kassier), Leon Walter (1. Vereinsmeister Tauben Jugend), Stefan Händel-Lang (Jugendleiter), Toni Müller (2. Vereinsmeister Hühner Jugend), Bernhard Müller (1. Vorsitzender), Norbert Zehnder (Zuchtwart), Joachim Schubert (Beisitzer), Sabrina Bartoschek (Beisitzerin), Wolfgang Wenzel (Beisitzer) Es fehlen: Silvia Zepter (Schriftführerin), Gudrun Ehemann (Beisitzerin), Rene Ehemann (Beisitzer), Kerstin Müller (stellv. Schriftführerin)

Leon Walter (Jugend-Ehrenpreis des Bezirk Unterfranken), Stefan Händel-Lang (Jugendwart)

Jahreshauptversammlung des GZV Schwanfeld

Am Karsamstag, 19.04.2025 traf sich der GZV Schwanfeld im „alten Kino“ zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Preisverleihung.

Thema war unsere Vereinslokalschau am ersten November Wochenende, an der 125 Tiere ausgestellt werden konnten. Durch Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung der Vogelgrippe, beschränkte sich die Ausstellung auf Hühner und Tauben. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche, interessierte Mitbürger bei Kaffee, Kuchen und Würstchen begrüßen.

Bei der Neuwahl der Vorstandschaft konnten viele Posten weitestgehend gleichbleibend besetzt werden. Stephan Walter wurde zum neuen Kassier gewählt, da Stefan Händel-Lang den Posten des Jugendleiters übernahm. Neu in der Vorstandschaft wurden Gudrun Ehemann und Sabrina Bartoschek gewählt, die als Beisitzerinnen tätig werden.

Im Anschluss an die Neuwahl der Vereinsvorstandschaft wurden die errungene Preise der Vereinslokalschau an die Gewinner überreicht.

In unserer Jugendabteilung konnten Leon Walter mit dem Jugend-Ehrenpreis des Bezirks Unterfranken und Milan Eselgrimm mit dem Jugend KVE (Kreisverbands-ehrenpreis) erfolgreich für Ihre Zucht belohnt werden. Wolfgang Wenzel und Norbert Zehnder wurden jeweils mit einem LVP (Landesverbandspreis) ausgezeichnet. Bernhard Müller und Wolfgang Wenzel erreichten mit ihren Tieren jeweils einen KVE (Kreisverbandsehrenpreis). Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter!

Wie in allen Vereinen wird auch bei uns die Bereitschaft ein Ehrenamt zu übernehmen immer geringer. Deshalb einen Dank an alle aktiven Züchter und Mitglieder die ihre Ideen und ihre Zeit in die Vereinsarbeit stecken!