Titel Logo
Kembachkurier - Amtsblatt der Gemeinde Schwanfeld
Ausgabe 18/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte von Institutionen, Vereinen, Gruppierungen und der Geschäftswelt

Internationales Workcamp in Schwanfeld

Liebe Frau Krein,

das internationale Workcamp in Schwanfeld ist vor einigen Tagen zu Ende gegangen und ich hatte mittlerweile Gelegenheit, die Rückmeldungen der Teilnehmenden auszuwerten. Die Gruppe fühlte sich in Schwanfeld sehr wohl. Hier ein paar Rückmeldungen der Freiwilligen im Original, die ich gerne mit euch teilen möchte:

„It has been one of the best experiences of my life, I would definitely return here and I appreciate the opportunity.” Übersetzung d. d. R.: Es war eine der besten Erfahrungen meines Lebens, ich würde auf jeden Fall wieder hierher kommen und ich schätze die Gelegenheit.

“The activities with the children were perfect and the organization too!” Übersetzung d. d. R.: Die Aktivitäten mit den Kindern waren perfekt und die Organisation auch!“

“I think all was great, I had a great time here. I love the village and all the kids of the workcamp!” Übersetzung d. d. R.: Ich denke, alles war toll, ich hatte eine tolle Zeit hier. Ich liebe das Dorf und all die Kinder des Workcamps!

“This Workcamp was an experience I will never forget. I lived in Germany for two weeks, not only having fun, but also learning from other people and improving myself as a person.” Übersetzung d. d. R.: „Dieses Workcamp war eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Ich habe zwei Wochen lang in Deutschland gelebt und dabei nicht nur Spaß gehabt, sondern auch von anderen Menschen gelernt und mich als Person verbessert.“

Ein herzliches Dankeschön an euch alle, die die Freiwilligen so warm in Schwanfeld aufgenommen und diesen internationalen Austausch ermöglicht haben und natürlich auch an Thomas und die anderen Betreuer*innen vom Hüttendorf. Es war eine unvergessliche Zeit.

IBG Workcamp
Projektreferentin