Titel Logo
Kembachkurier - Amtsblatt der Gemeinde Schwanfeld
Ausgabe 23/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

25. Frauenfrühstück der KAB Schwanfeld

Begonnen hat es vor 20 Jahren im Januar 2003. Seit dieser Zeit gibt es ein bis zweimal im Jahr ein Frauenfrühstück und dieses Jahr am 26.10.23 nun zum 25. Mal. Es sind sehr gut besuchte Veranstaltungen und für die Gäste eine persönliche Bereicherung.

Die Themen kommen aus vielfältigen Bereichen, von Sachthemen (z.B. Organspende und Patientenverfügung) über Erziehungsthemen, Religion, Naturheilkunde (z. B. Akupressur, Bachblüten) und auch Themen wie „Manchmal ist meine Kraft am Ende“, „Neid – liegt das Glück immer bei den Anderen“ oder Jeder ist seines Glückes Schmied.

Das Bürgerzentrum war zum Jubiläum mit 81 TeilnehmerInnen bis auf den letzten Platz besetzt. Es referierte Ursula Lux interessantes und amüsantes zu dem Thema: „Das tut mir gut! Die Kunst mich selbst zu lieben!“ So ein Vortrag ist eine Bereicherung, aber auch die Zeit der Begegnung, des Austausches und der Nähe zu anderen ist ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung.

Auch dieses Jahr war das Bürgerzentrum wunderbar herbstlich dekoriert und alle wurden mit einem köstlichen Frühstück verwöhnt von unserem Organisationsteam (Carmen Sauer, Michaela Hertlein, Ute Voll, Ulrike Lintl und Maria Herold). Ihnen gilt ein herzliches Dankeschön im Namen der KAB Schwanfeld für ihr Engagement über so lange Zeit hinweg und hoffentlich gestalten sie noch viele weitere Jahre, mit so viel Liebe diese Veranstaltung für interessierte Frauen jeden Alters.

(gez. Doris Crider, Vorstandschaft KAB Schwanfeld)