Die neue Vorstandschaft (von links): Elena Jonas, Matthias Eckopf, Stephanie Schäflein, Simon Schürger, Jessica König, Jutta Amtmann. Es fehlen: Günter Schürger und Lorenz Grob.
Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 06.03.2026, gaben nach langjähriger Vorstandstätigkeit aus privaten Gründen die Vorsitzenden Steven Jonas und Hubert Kossner und der Schriftführer Detlef Wieland ihr Amt ab. Die neue Vorstandschaft blickt mit Elan und Innovationswille in die Zukunft:
|
| 1. Vorsitzende: Stephanie Schäflein |
|
| 2. Vorsitzender: Simon Schürger |
|
| Kassierer: Jessica König |
|
| Schriftführer: Matthias Eckopf |
|
| Vorstand Nachwuchsarbeit: Jutta Amtmann |
|
| Vorstand Öffentlichkeitsarbeit: Elena Jonas |
|
| Vorstand Musik: Günter Schürger |
|
| Jugendvertreter: Lorenz Grob |
Das neue Team freut sich darauf, den rund 146-köpfigen Verein mit über 39 aktiven Musikern bei ihrem liebsten Hobby zu begleiten und zu unterstützen.
Ein Schwerpunkt der Arbeit der Vorstandschaft wird auch in Zukunft die Nachwuchsarbeit und die Förderung von „Spaß an der Musik" und „Spaß an der Gemeinschaft" sein. Auch die Dorfgemeinschaft und die Verknüpfung zu befreundeten Vereinen liegt den neuen Verantwortlichen sehr am Herzen. Musikalisch ist der Musikverein mit dem umfassenden Bildungsangebot und den kirchlichen und festlichen Auftritten ein elementarer Baustein des Dorfgeschehens. Ob traditionelle oder moderne Blasmusik, Blues oder Rock – Vielfalt ist unser Credo.
Dein Instrument wartet seit langem im Schrank und möchte mal wieder Frischluft schnuppern? Wir helfen dir gerne beim Wiedereinstieg! Seit Jahren spielst du zu Hause ein Instrument und möchtest deine Leidenschaft in eine Gemeinschaft einbringen? Du hast Interesse - auch im Erwachsenenalter - ein Instrument zu erlernen? Dann melde dich bei uns unter 0176/72554600 oder komm am 29.3.26 nach dem Frühjahrskonzert einfach persönlich auf uns zu!