Nachdem das FITZ Fitness-Studio traditionell seit Beginn des Studios im Jahre 2006 regelmäßig die Königsbrunner Tafel durch sein „Schlamperschwein“ unterstützt, wurde auch dieses Jahr zur Vorweihnachtszeit eine Spende übergeben! Anfang Dezember hat Studioleiter Christian Kunzi der Tafel-Leitung Marianne Kowarschick und ihren Kolleginnen und Kollegen das gesammelte Geld überreicht.
Im „FITZ-Schlamperschwein“ sammeln sich die „Strafen“ der Mitglieder für vergessene Utensilien wie Turnschuhe, Handtücher oder Duschgels. Beim Abholen der vergessenen Sachen wird dem Trainierenden angeraten, hierzu eine kleine Spende zu Gunsten der „Königsbrunner Tafel “ in das Schwein zu werfen.
So sind auch dieses Jahr wieder 414,47 Euro zusammengekommen. Das Geld wird bei der Königsbrunner Tafel gerne angenommen! Damit kann die Tafel unter anderem benötigte Lebensmittel besorgen sowie die eigenen Kosten für Unterhalt, Lieferfahrzeuge und Verwaltung decken. Die Mitarbeiter und die Bedürftigen sind immer sehr dankbar für jegliche Unterstützung!
Auch das FITZ und seine Mitglieder sind stolz darauf, durch diese Geste den Königsbrunner Bürgern regelmäßig eine Freude machen zu können.