Liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde,
nun befinden wir uns im letzten Quartal dieses Jahres und freuen uns auch hier wieder auf viele kulturelle Highlights!
Historisch wird es beim Vortrag von Dr. Thomas Groll, Vorsitzender des Bischöflichen St.-Ulrich-Komitees, der anlässlich des aktuellen Jubiläumsjahres über das Leben und die Verehrung des heiligen Bischof St. Ulrich berichtet.
Den Wandel der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße in den letzten 100 Jahren zeigt die interessante Bilderausstellung im Bürgerservicezentrum. Ausschnitte aus der in diesem Jahr veröffentlichten Kultur-App machen die Geschichte des längsten Straßendorfs lebendig.
Allen Bücher- und Literaturfans legen wir die Stadtbücherei ans Herz. Spannend wird es bei der Autorenlesung mit Lotta Lubkoll, die von ihrer Reise nach Portugal mit einem Esel berichtet. Die außergewöhnliche Geschichte der Kinder Thomas Manns wird Ihnen bei der Lesung mit Dr. Armin Strohmeyr nähergebracht. Buchtipps für alle kleinen Lesebegeisterten bringt Marco Di Santo mit.
Genauere Informationen zu unseren Veranstaltungen und Museen finden Sie hier auf unseren Kulturseiten, in unseren aktuellen Programmflyern oder erhalten Sie jederzeit gerne bei uns im Kulturbüro.
Nun hoffen wir, dass für Sie etwas Spannendes und Interessantes dabei ist, und wünschen Ihnen einen schönen Oktober!
Herzlichst
Ihr Kulturbüro-Team
Marktplatz 9
Tel. 08231 606-260
www.facebook.de/kulturbuerokoenigsbrunn