Der Projektchor des Augsburger Sängerkreises gemeinsam mit der 3BA Concert Band beim großen Jubiläumskonzert in der Mehrzweckhalle Stadtbergen.
Im Kulturbüro beginnt am Montag, 18. November 2024, der Kartenvorverkauf für das Dreikönigskonzert 2025.
Als Dreikönigskonzert 2025 präsentiert das Kulturbüro Königsbrunn Carl Orffs „Carmina Burana“ (lateinisch für „Lieder aus Benediktbeuern“). Das Stück zählt zu den eindrucksvollsten und bekanntesten Chorwerken des 20. Jahrhunderts. Mit seiner einzigartigen Mischung aus mittelalterlichen Texten und Orffs ausdrucksstarker Komposition zieht es das Publikum seit Jahrzehnten in seinen Bann.
Gemeinsam mit der europaweit bekannten 3BA Concert Band aus Friedberg bringt der Jubiläumschor des Augsburger Sängerkreises, kurz ASK, unter der Leitung des Dirigenten Corsin Tuor das populäre Meisterwerk nach Königsbrunn. Über 150 Musikerinnen und Musiker – darunter auch ganze Chöre – gehören dem Jubiläumschor an.
Als Solisten wurden die renommierten Sänger Alfons Brandl und Daniel Böhm sowie die Sängerin Anna Magdalena Rauer verpflichtet.
Ein besonderer musikalischer Genuss wartet auf Sie, da das mitreißende Werk in der Brass-Fassung auf die Bühne kommt!
Dreikönigskonzert 2025
„Carmina Burana“ mit dem Jubiläumschor des Augsburger Sängerkreises und der 3BA Concert Band unter der Leitung des Dirigenten Corsin Tuor
Wann:
Montag, 6. Januar 2025, 18:00 Uhr
Wo:
Willi-Oppenländer-Halle, Karwendelstraße 16
Eintritt:
25 Euro / 22 Euro / 19 Euro
Vorverkauf:
Am Montag, 18. November 2024, von 08:00 bis 12:30 Uhr im Kulturbüro (Marktplatz 9)
Ab Dienstag, 19. November 2024, sind die Karten auch in der Stadtbücherei (Schwabenstraße 43), online unter www.reservix.de und bei allen bekannten reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Informationen im Königsbrunner Kulturbüro und unter www.koenigsbrunn.de