Scheck-Übergabe am Königsbrunner Wochenmarkt (v. l.): Jutta Steinlen (Marktleitung), Jürgen Wiedemann, 1. Bürgermeister Franz Feigl, Barbara Gall, Michaela Frank, Alfred Hagenbusch-Koch, Andreas Brandl, Wilhelm Hagenbusch, Brigitte Holz (1. Vorsitzende Hilfsfonds), Elisabeth Rathmann (Schriftführerin Hilfsfonds), Norbert Krix (2. Vorstand Hilfsfonds)
Das Wetter war nasskalt und trüb – aber der Anlass ein freudiger: Am Samstag, 8. November 2025, bekam der Königsbrunner Hilfsfonds auf dem Marktplatz einen Scheck in Höhe von 783,64 Euro überreicht!
Als der Wochenmarkt am 12. Juli 2025 sein 50-jähriges Jubiläum feierte, veranstalteten die Standbetreiber eine Tombola zugunsten des Vereins und baten zudem um Spenden. Der dabei erzielte Erlös „kommt nun direkt unschuldig in Not geratenen Königsbrunner Bürgerinnen und Bürger zugute und hilft, deren prekäre Lebenslage ein bisschen zu mildern“, erklärte Brigitte Holz, 1. Vorsitzende des Königsbrunner Hilfsfonds, und bedankte sich herzlich bei den Marktbeschickern und den Spendern.
Seit über 35 Jahren unterstützt der Hilfsfonds Menschen unabhängig von Geschlecht, Nation oder Religion – Menschen, die unverschuldet von einem schweren Schicksal getroffen wurden, das sie aus eigener Kraft nicht bewältigen können. Dabei arbeitet der Verein eng mit dem Sozialbüro der Stadt Königsbrunn zusammen, um gemeinsam die gestellten Anträge zu prüfen und schnelle Hilfe zu ermöglichen. Ob Sachleistungen oder Kostenübernahme für dringend Notwendiges, ob bedürftige Bewohnerinnen und Bewohner der Königsbrunner Seniorenheime oder Kundinnen und Kunden der Tafel: Nur dank der Mitglieder, Förderer und Spenden kann der Verein sein Motto „Jeden Tag eine gute Tat“ umsetzen.